Team

Vorstand

Thomas Wiegelmann

Portfolio Manager

Steffen Kern

Portfolio Manager

Axel Gauß

Portfolio Manager

Markus Buchmann

Portfolio Manager

Christian Saalfrank

Portfolio Manager

Marin Arapovic

Junior Portfolio Manager

Christoph Heuschkel

Anja Naschke

Thomas Hunger

Relationship Manager

Markus Herzinger

Relationship Manager

Christian Roth

Johannes Haasz

Andor Horvath

Matthias Schoth

Vorstand

Thomas Wiegelmann

Thomas Wiegelmann ist Vorstand der LeanVal Asset Management AG. Bevor er 2006 Verantwortung in der LeanVal Asset Management AG übernahm, war er in leitender Tätigkeit in der Baader Bank AG und weiteren Finanzdienstleistern tätig. Er hat 1993 sein Studium an der Hochschule Rhein Main abgeschlossen.

Email:Thomas.Wiegelmann@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 011

Portfolio Manager

Steffen Kern

Steffen Kern ist Generalbevollmächtigter der LeanVal Asset Management AG und Leiter Portfolio Management. Herr Kern ist bereits seit 2008 im Unternehmen, zuvor arbeitete er bei der LBBW Asset Management GmbH. Herr Kern studierte Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Bank- und Börsenwesen in Stuttgart und schloss sein Studium als Diplom-Betriebswirt (BA) mit Auszeichnung ab.

Email:Steffen.Kern@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 021

Portfolio Manager

Axel Gauß

Axel Gauß ist Prokurist der LeanVal Asset Management AG und ist Portfolio Manager der Athena Strategie sowie verantwortet den Aufbau der Multi Asset Strategien. Vor seinem Eintritt in die Firma in 2011 studierte Herr Gauss Internationales Finanzmanagement an der Hochschule Nürtingen-Geislingen sowie in Südkorea und schloss sein Studium als Bachelor of Science ab. Axel Gauss ist Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).

Email:Axel.Gauss@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 022

Portfolio Manager

Markus Buchmann

Markus Buchmann ist der Portfolio Manager der Gamma Plus-Fondsstrategie. Er war vor seiner Tätigkeit bei der LeanVal Asset Management AG seit 1999 bei diversen Banken und Brokerhäusern in Frankfurt im Equity Derivatives Trading und Portfolio Management tätig. Sein Hauptaugenmerk lag dabei auf der Entwicklung und Umsetzung von Handelsstrategien mithilfe von Derivaten, insbesondere im Bereich Optionen. Er ist Finanz- und Investment-Ökonom und seit 2000 zudem geprüfter Eurex-Händler.

Email:Markus.Buchmann@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 024

Mobil:+49 177 6030 497

Portfolio Manager

Christian Saalfrank

Christian Saalfrank ist Senior Portfoliomanager Aktien und für die Aktienstrategien verantwortlich.

Vor seinem Eintritt in die Firma (im März 2022) arbeitete er rund 20 Jahre für die Helaba Invest GmbH im Aktienfondsmanagement und Multi Asset Bereich. Er managte dort diverse institutionelle Aktien- und Spezialfonds. Zudem war er zuständig für die strategische Einschätzung der Aktienmärkte und Mitglied im Komitee „Taktische Asset Allokation“.

Zuvor war er im Aktienfondsmanagement der SEB Invest tätig. Gleichzeitig absolvierte er den DVFA/CEFA Analystenabschluss. Herr Saalfrank studierte BWL an der Universität Erlangen-Nürnberg und schloss das Studium mit Schwerpunkt Bank- und Börsenwesen als Diplom-Kaufmann mit Auszeichnung ab.

Email:Christian.Saalfrank@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 026

Portfolio Manager

Marin Arapovic

Marin Arapovic ist seit 2021 bei der LeanVal Asset Management AG im Portfolio Management tätig. Vor seinem Eintritt war er bei HQ Trust als Investment Consultant in der Betreuung institutioneller Anleger rund um die Kapitalanlage tätig. Davor arbeitete er bei Lazard Asset Management (Deutschland) GmbH. Er hat einen BSc. in Wirtschaftswissenschaften von der Goethe-Universität Frankfurt und einen MSc. in Management mit Schwerpunkt Asset Management und Derivate von der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Zudem ist er CFA Charterholder und Mitglied der CFA Society Deutschland.

Email:Marin.Arapovic@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 025

Junior Portfolio Manager

Christoph Heuschkel

Christoph Heuschkel arbeitet seit Sommer 2021 als Junior Portfolio Manager bei der LeanVal Asset Management AG. Herr Heuschkel hat seine Masterabschlüsse an den Universitäten Skema (MSc.) und Munich Business School (M.A.) in den Fachrichtungen Portfolio Management und International Business im Jahr 2021 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Email:Christoph.Heuschkel@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 023

Anja Naschke

Anja Naschke arbeitet seit 2001 für die LeanVal Asset Management AG. Sie ist verantwortlich für die Verwaltung. Frau Naschke hat Betriebswirtschaft an der FH Heilbronn studiert mit Abschluss als Diplom Betriebswirtin.

Email:Anja.Naschke@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 012

Thomas Hunger

Thomas Hunger war von 1999 bis Anfang 2008 Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen der LeanVal Asset Management AG. Nach seiner Tätigkeit bei der Deutschen Bank im Segment Hedge Fund Investments in den Jahren 2008 und 2009 kehrte er Anfang 2010 wieder zur LeanVal Asset Management AG zurück. Thomas Hunger ist zuständig für das Relationship Management und den Ausbau und die Pflege der Kundenbeziehungen. Herr Hunger studierte an der University of Applied Sciences in Friedberg und ist Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH).

Email:Thomas.Hunger@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 041

Relationship Manager

Markus Herzinger

Markus Herzinger war bereits von 1997 bis 2011 Mitarbeiter der LeanVal Asset Management AG. Nach verschiedenen Stationen kehrte er in 2021 zurück, um die LeanVal Asset Management AG in den Bereichen Sales und Marketing, sowie regulatorischen Herausforderungen zu unterstützen. Herr Herzinger berät überwiegend Stiftungen und Vermögensverwaltungen in der strategischen Allokation.

Email:Markus.Herzinger@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 042

Relationship Manager

Christian Roth

Christian Roth verstärkt seit November 2021 als Kundenbetreuer das institutionelle Geschäft der LeanVal Asset Management AG. Sein Weg führte ihn über verschiedene Funktionen in der Sparkasse Lüneburg, der Hamburgischen Landesbank und der HSH Nordbank AG zu Pall Mall Investments Ltd.. 2010 wechselte er zur Privatbank DONNER & REUSCHEL und verantwortete dort das institutionelle Kundengeschäft. Herr Roth ist seit über 20 Jahren auf die Bedürfnisse und Anforderungen von institutioneller Kundengruppen fokussiert.

Email:Christian.Roth@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 044

Johannes Haasz

Johannes Haasz ist Leiter Risikomanagement bei der LeanVal Asset Management AG und verantwortet die IT/Organisation. Herr Haasz ist seit 2004 für das Unternehmen tätig. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und schloss sein Studium als Diplom-Betriebswirt (BA) ab.

Email:Johannes.Haasz@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 031

Andor Horvath

Andor Horvath arbeitet seit Anfang 2020 bei der LeanVal Asset Management AG im Bereich Risikomanagement. Zuvor war Herr Horvath 8 Jahre lang Händler bei einem Broker in Budapest. Herr Horvath studierte an der John von Neumann Universität in Kecskemet/ Ungarn und ist Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH).

Email:Andor.Horvath@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 032

Matthias Schoth

Herr Schoth ist seit 2017 für das Unternehmen tätig. Er bearbeitet quantitative Analysen, historische Backtests und übernimmt Aufgaben in der Programmierung für das Risikomanagement. Er war zuvor mehrere Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kernphysik Mainz und forschte an Neutronenpolarimetern. Vormals schloss er sein Studium an der Uni Mainz als Dipl. Physiker ab.

Email:Matthias.Schoth@lvam.de

Telefon:+49 69 9494 88 033

Aufsichtsrat

Prof. Dr. Laurenz Czempiel
Vorsitzender des Aufsichtsrats

Prof. Dr. Laurenz Czempiel

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dieter Brichmann

Aufsichtsrat

Artur Kampik

Aufsichtsrat

Prof. Dr. Peter Schömig

Aufsichtsrat

Florian Schopf

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Prof. Dr. Laurenz Czempiel

Prof. Dr. Laurenz Czempiel ist Co-Founder und Managing Partner der LeanVal Invest GmbH. Er studierte Volkswirtschaftslehre an University of California sowie an der LMU in München und war Assistent am Lehrstuhl für monetäre Makroökonomie. Bei der Merrill Lynch International Private Banking Group war Prof. Czempiel als Financial Consultant tätig, nach seinem Wechsel zu Reuschel & Co. wurde er 2004 persönlich haftender Gesellschafter der Bank und verantwortete ab 2008 als Mitglied des Vorstandes der DONNER & REUSCHEL AG die Bereiche Asset Management sowie Capital Markets. Er ist Honorarprofessor für Finance and Banking an der Munich Business School.

Wesentliche Mandate:
• Vorsitzender des Aufsichtsrats der LeanVal Asset Management AG, Frankfurt
• Vorstand Commerzbank Pension-Trust e.V., Frankfurt

Email:lc@leanval.investments

Telefon:+49 69 9494 88 016

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dieter Brichmann

Dieter Brichmann (Jahrgang 1957) gehört seit dem Mai 2000 dem Vorstand der Baader Bank AG an und ist seit Juli 2015 stellvertretender Vorsitzender des Gremiums. Der Diplom-Kaufmann begann seine berufliche Laufbahn in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, gefolgt von Stationen bei der Bank für Gemeinwirtschaft der Alten Leipziger Bausparkasse. Im Jahr 1995 übernahm er die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens bei der Heimstatt Bauspar AG.

Im März 1999 wechselte Herr Brichmann zur Baader Bank AG und war dort bis zu seiner Berufung zum Mitglied des Vorstands für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen/Controlling verantwortlich.

Wesentliche Mandate:

  • Vorsitzender des Aufsichtsrats der Baader & Heins Capital Management AG, Unterschleißheim
  • Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der LeanVal Asset Management AG, Bad Homburg

Email:info@ccpm.de

Telefon:+49 69 9494 88 000

Aufsichtsrat

Artur Kampik

Artur Kampik gehört dem Aufsichtsrat der LeanVal Asset Management AG seit 2019 an. Er ist Mitbegründer und Managing Partner der LeanVal Invest GmbH. Dort verantwortet er den Aufbau der digitalen Plattformen und das Produktmanagement. Herr Kampik ist ein ausgewiesener Experte für die Analyse der Kapitalmärkte, Fragen der Asset Allocation, Aktienauswahl und Risikomanagement.
In seinen 20 Berufsjahren bekleidete er unterschiedliche Führungsaufgaben beim Bankhaus Reuschel, Sal. Oppenheim und der Bank Vontobel (Europe) im Bereich Wealth und Asset Management. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in München, Madrid und London und ist ein CFA Charterholder.

Email:ak@leanval.investments

Telefon:+49 69 9494 88 014

Aufsichtsrat

Prof. Dr. Peter Schömig

Prof. Dr. Peter Noel Schömig ist Co-Founder und Managing Partner der LeanVal Invest GmbH. Er ist seit mehr als 20 Jahren für diverse Asset Management Gesellschaften in führenden Positionen tätig. Als Asset Manager und Buy-Side Analyst wurde er sowohl im Rahmen der renommierten Thomson Extel Survey als auch vom Institutional Investor Magazin mehrfach als einer der besten Buy-Side Analysten Europas ausgezeichnet.
Sein Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte Prof. Dr. Schömig in Freiburg im Breisgau. Im Rahmen seiner Dissertation beschäftigte er sich mit der fundamentalen Unternehmensbewertung vor dem Hintergrund internationaler Rechnungslegung. Darüber hinaus ist er eingetragener Finanzanalyst (CFA™ Charterholder) und Autor/Co-Autor diverser Bücher.
Prof. Dr. Schömig ist ein Spezialist für Rechnungslegung und Unternehmensbewertung und unterrichtet an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Hier gehört er dem Hochschulbereich Wirtschaft & Management an und ist verantwortlich für das Lehrgebiet Finance & Accounting. Außerdem ist er Beiratsmitglied beim Institute for Strategic Finance (isf).

Email:ps@leanval.investments

Telefon:+49 69 9494 88 015

Aufsichtsrat

Florian Schopf

Florian Schopf gehört dem Aufsichtsrat der LeanVal Asset Management AG seit 2019 an. Er ist Managing Director und CSO der Baader Bank AG. Als Head of Strategy & Communication verantwortet er dort die Strategieentwicklung und Grundsatzfragen, die zentrale Vorhabensteuerung, die Kommunikation inklusive Investor Relations sowie das M&A-/Beteiligungsmanagement. Der ausgebildete Börsenhändler war vor seine Tätigkeit bei der Baader Bank zudem in verantwortlichen Positionen als Handelsgruppenleiter und Unternehmenssprecher. Herr Schopf hat in Tübingen und Stuttgart-Hohenheim Wirtschaftswissenschaften studiert. Er besitzt zudem ein Diplom in Business Administration der Management School St. Gallen (Schweiz).

Email:info@ccpm.de

Telefon:+49 69 9494 88 000

Willkommen bei der LeanVal Asset Management AG

Bitte wählen Sie Ihr Land
  • Deutschland
  • Außerhalb Deutschlands

Disclaimer

Als Besucher unserer Internetseite beachten Sie bitte die folgenden Hinweise. Durch Aufruf der Internetseite lvam.de erklären Sie sich mit dem Inhalt der nachfolgenden Hinweise einverstanden und bestätigen, dass Sie in der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind. Diese Internetseite der LeanVal Asset Management (LVAM) AG richtet sich nur an Personen, die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Nicht zugriffsberechtigt sind alle anderen Internetnutzer, insbesondere Personen mit Wohnsitz in den USA¹ oder solche mit Wohnsitz in den Niederlanden, Großbritannien und Nordirland, Kanada oder Japan. Alle Internetseiten innerhalb des Internetauftritts unter www.lvam.de stehen ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung. Die folgenden Informationen dienen der privaten Information der Nutzer dieser Internetseite. Für diese und die nachfolgenden Internetseiten ist ausschließlich deutsches Recht maßgebend.

Der verantwortliche Ersteller für diese Internetseiten ist die LeanVal Asset Management AG mit Sitz in Bleichstraße 52, 60313 Frankfurt.

Diese Internetseiten dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen insbesondere keine Werbung, Empfehlung, Finanz – oder sonstige Beratung dar. Sie sind kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder für Finanzinstrumente.

Alleinige Grundlage für den Erwerb von Anteilen an Investmentfonds ist der jeweils gültige Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen in Verbindung mit dem jeweiligen letzten geprüften Jahresbericht und dem Halbjahresbericht, falls ein solcher jüngeren Datums als der letzte Jahresbericht vorliegt. Diese Unterlagen erhalten Sie bei der jeweiligen Verwaltungsgesellschaft oder Depotbank sowie den Zahlstellen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in diesen Unterlagen genannten Informationen übernimmt die LVAM AG keine Gewähr.

Anlageziele, Erfahrung, Risikoneigung und finanzielle Verhältnisse der Nutzer dieser Internetseiten können nicht berücksichtigt werden.

Die auf diesen Internetseiten dargestellten Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente sind daher möglicherweise nicht für jeden Nutzer als Anlageinstrument geeignet. Möglicherweise ist der Kauf dieser Instrumente als riskant anzusehen. Insbesondere können Zins- und Wechselkursänderungen den Wert, Kurs oder die Erträge der erwähnten Wertpapiere oder Finanzinstrumente negativ beeinflussen. Angaben zur Wertentwicklung sind immer vergangenheitsbezogen. Für die Prognose zukünftiger Wert- und Preisentwicklungen sind historische Kursentwicklungen nur eine unzulängliche Basis und stellen keine Garantie dar. Ferner repräsentieren die auf diesen Internetseiten dargestellten Werte und Preise möglicherweise nicht den Preis oder Wert, der auf dem jeweiligen Markt zu dem Zeitpunkt erhältlich ist, zu dem ein Nutzer ein bestimmtes Wertpapier, ein sonstiges Finanzinstrument oder eine Währung kaufen oder verkaufen möchte. Weiterhin berücksichtigen die Informationen dieser Internetseiten nicht die aufgrund der Größe einer konkreten Transaktion möglicherweise abweichenden Werte oder Preise. Die LVAM AG übernimmt keine Verantwortung für:

  • die Geeignetheit der auf den Internetseiten dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente für den Anleger,
  • die buchhalterischen, wirtschaftlichen und steuerlichen Konsequenzen einer Anlage in die dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente,
  • die zukünftige Wertentwicklung der Wertpapiere oder Finanzinstrumente.

Es wird daher dringend geraten, unabhängigen Rat von Anlage- und Steuerberatern einzuholen. Durch das Öffnen der vorliegenden Internetseiten sowie des Abrufs von hierauf enthaltenen Informationen wird der Nutzer weder zum Kunden der LAVM AG, noch entstehen der LVAM AG dadurch irgendwelche Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten diesem Nutzer gegenüber, insbesondere kommt kein Auskunftsvertrag zwischen der LVAM AG und dem Nutzer dieser Internetseiten zustande.

Diese Internetseiten basieren auf Informationen aus Quellen, die wir für zuverlässig halten. Es wird jedoch keine Verantwortung für deren Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Daten und sonstigen Informationen übernommen. Hier wiedergegebene Einschätzungen Dritter stellen nicht notwendig die Meinung der LVAM AG dar. Alle Kursinformationen werden je nach ausgewählter Börse und Typ des Wertpapiers unterschiedlich zeitverzögert dargestellt und dienen ausschließlich der privaten Nutzung.

Diese Internetseite enthält möglicherweise Hyperlinks zu Internetseiten Dritter und ermöglicht dadurch Zugang zu „fremden Inhalten“, die von der LVAM AG unabhängigen Betreibern hergestellt oder zugänglich gemacht worden sind. Auf diese Internetseiten haben wir keinen Einfluss und stellen sie lediglich als Hilfestellung zum Auffinden anderer Internetseiten zur Verfügung. Die Tatsache, dass die LVAM AG den Hyperlink zur Verfügung stellt, stellt keine Empfehlung, Ermächtigung, Förderung oder Beteiligung der LVAM AG bezüglich dieser Internetseiten, seiner Eigentümer oder der für sie verantwortlichen Personen dar. Wir haben die Informationen, Software oder Produkte solcher Internetseiten nicht kontrolliert. Entsprechend übernimmt die LVAM AG keine Haftung für die Inhalte solcher Internetseiten Dritter. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die LVAM AG haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen entstehen.

Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder bei der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.

Die LVAM AG behält sich ausdrücklich vor, auf diesen Internetseiten zum Ausdruck gebrachte Meinungen, einzelne Websites oder den gesamten Betrieb der Internetseite einschließlich der angebotenen Dienste, Informationen, Eigenschaften oder Funktionalitäten, die im Rahmen der bestimmungsgemäßen Benutzung der Internetseite zugänglich sind, ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Die LVAM AG übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Informationen zu aktualisieren oder auf dem neuesten Stand zu halten.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Soweit Sie uns persönliche Daten wie Ihren Namen, Ihre Wohn- oder E-Mail-Adresse, Ihre Telefon- oder Fax-Nummer oder andere personenbezogene Daten mitteilen, werden wir diese Daten keinesfalls an Dritte zu deren Verwendung oder Speicherung weitergeben, es sei denn, Sie haben zugestimmt oder wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten lediglich zur Durchführung der angebotenen Dienstleistungen und für die Korrespondenz mit Ihnen. Zur Sicherstellung der Vertraulichkeit unterliegen Ihre Daten hohen Sicherheits- und Vertraulichkeits-Standards. Wir geben keine dieser Daten zu Werbezwecken an andere Unternehmen weiter.

Wichtiger Hinweis zu gewerblichen Schutzrechten

Alle innerhalb des Internetangebots genannten und durch die LVAM AG oder ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Rechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Das Urheberrecht für veröffentlichte, von der LVAM AG selbst erstellte Objekte verbleibt allein bei der LVAM AG. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken, multimedialer Dokumente und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Einwilligung der LVAM AG nicht gestattet. Entsprechendes gilt gegenüber Dritten, soweit diese Urheberrechte an Inhalten der Websites halten. Das Kopieren, Herunterladen, Verbreiten und Vertreiben sowie Speichern von Inhalten Dritter ist ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht gestattet.

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses rechtlichen Hinweises unwirksam sind oder zukünftig werden, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und in ihrer Gültigkeit unberührt.

¹ Wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert. Diese Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.

Disclaimer

Als Besucher unserer Internetseite beachten Sie bitte die folgenden Hinweise. Durch Aufruf der Internetseite lvam.de erklären Sie sich mit dem Inhalt der nachfolgenden Hinweise einverstanden und bestätigen, dass Sie in der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind. Diese Internetseite der LVAM AG richtet sich nur an Personen, die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Nicht zugriffsberechtigt sind alle anderen Internetnutzer, insbesondere Personen mit Wohnsitz in den USA¹ oder solche mit Wohnsitz in den Niederlanden, Großbritannien und Nordirland, Kanada oder Japan. Alle Internetseiten innerhalb des Internetauftritts unter www.lvam.de stehen ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung. Die folgenden Informationen dienen der privaten Information der Nutzer dieser Internetseite. Für diese und die nachfolgenden Internetseiten ist ausschließlich deutsches Recht maßgebend.

Der verantwortliche Ersteller für diese Internetseiten ist die LeanVal Asset Management AG mit Sitz in Bleichstraße 52, 60313 Frankfurt.

Diese Internetseiten dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen insbesondere keine Werbung, Empfehlung, Finanz – oder sonstige Beratung dar. Sie sind kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder für Finanzinstrumente.

Alleinige Grundlage für den Erwerb von Anteilen an Investmentfonds ist der jeweils gültige Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen in Verbindung mit dem jeweiligen letzten geprüften Jahresbericht und dem Halbjahresbericht, falls ein solcher jüngeren Datums als der letzte Jahresbericht vorliegt. Diese Unterlagen erhalten Sie bei der jeweiligen Verwaltungsgesellschaft oder Depotbank sowie den Zahlstellen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in diesen Unterlagen genannten Informationen übernimmt die LVAM AG keine Gewähr.

Anlageziele, Erfahrung, Risikoneigung und finanzielle Verhältnisse der Nutzer dieser Internetseiten können nicht berücksichtigt werden.

Die auf diesen Internetseiten dargestellten Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente sind daher möglicherweise nicht für jeden Nutzer als Anlageinstrument geeignet. Möglicherweise ist der Kauf dieser Instrumente als riskant anzusehen. Insbesondere können Zins- und Wechselkursänderungen den Wert, Kurs oder die Erträge der erwähnten Wertpapiere oder Finanzinstrumente negativ beeinflussen. Angaben zur Wertentwicklung sind immer vergangenheitsbezogen. Für die Prognose zukünftiger Wert- und Preisentwicklungen sind historische Kursentwicklungen nur eine unzulängliche Basis und stellen keine Garantie dar. Ferner repräsentieren die auf diesen Internetseiten dargestellten Werte und Preise möglicherweise nicht den Preis oder Wert, der auf dem jeweiligen Markt zu dem Zeitpunkt erhältlich ist, zu dem ein Nutzer ein bestimmtes Wertpapier, ein sonstiges Finanzinstrument oder eine Währung kaufen oder verkaufen möchte. Weiterhin berücksichtigen die Informationen dieser Internetseiten nicht die aufgrund der Größe einer konkreten Transaktion möglicherweise abweichenden Werte oder Preise. Die LVAM AG übernimmt keine Verantwortung für:

  • die Geeignetheit der auf den Internetseiten dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente für den Anleger,
  • die buchhalterischen, wirtschaftlichen und steuerlichen Konsequenzen einer Anlage in die dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente,
  • die zukünftige Wertentwicklung der Wertpapiere oder Finanzinstrumente.

Es wird daher dringend geraten, unabhängigen Rat von Anlage- und Steuerberatern einzuholen. Durch das Öffnen der vorliegenden Internetseiten sowie des Abrufs von hierauf enthaltenen Informationen wird der Nutzer weder zum Kunden der LVAM AG, noch entstehen der LVAM AG dadurch irgendwelche Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten diesem Nutzer gegenüber, insbesondere kommt kein Auskunftsvertrag zwischen der LVAM AG und dem Nutzer dieser Internetseiten zustande.

Diese Internetseiten basieren auf Informationen aus Quellen, die wir für zuverlässig halten. Es wird jedoch keine Verantwortung für deren Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Daten und sonstigen Informationen übernommen. Hier wiedergegebene Einschätzungen Dritter stellen nicht notwendig die Meinung der LVAM AG dar. Alle Kursinformationen werden je nach ausgewählter Börse und Typ des Wertpapiers unterschiedlich zeitverzögert dargestellt und dienen ausschließlich der privaten Nutzung.

Diese Internetseite enthält möglicherweise Hyperlinks zu Internetseiten Dritter und ermöglicht dadurch Zugang zu „fremden Inhalten“, die von der LVAM AG unabhängigen Betreibern hergestellt oder zugänglich gemacht worden sind. Auf diese Internetseiten haben wir keinen Einfluss und stellen sie lediglich als Hilfestellung zum Auffinden anderer Internetseiten zur Verfügung. Die Tatsache, dass die LVAM AG den Hyperlink zur Verfügung stellt, stellt keine Empfehlung, Ermächtigung, Förderung oder Beteiligung der LVAM AG bezüglich dieser Internetseiten, seiner Eigentümer oder der für sie verantwortlichen Personen dar. Wir haben die Informationen, Software oder Produkte solcher Internetseiten nicht kontrolliert. Entsprechend übernimmt die LVAM AG keine Haftung für die Inhalte solcher Internetseiten Dritter. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die LVAM AG haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen entstehen.

Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder bei der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.

Die LVAM AG behält sich ausdrücklich vor, auf diesen Internetseiten zum Ausdruck gebrachte Meinungen, einzelne Websites oder den gesamten Betrieb der Internetseite einschließlich der angebotenen Dienste, Informationen, Eigenschaften oder Funktionalitäten, die im Rahmen der bestimmungsgemäßen Benutzung der Internetseite zugänglich sind, ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Die LVAM AG übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Informationen zu aktualisieren oder auf dem neuesten Stand zu halten.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Soweit Sie uns persönliche Daten wie Ihren Namen, Ihre Wohn- oder E-Mail-Adresse, Ihre Telefon- oder Fax-Nummer oder andere personenbezogene Daten mitteilen, werden wir diese Daten keinesfalls an Dritte zu deren Verwendung oder Speicherung weitergeben, es sei denn, Sie haben zugestimmt oder wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten lediglich zur Durchführung der angebotenen Dienstleistungen und für die Korrespondenz mit Ihnen. Zur Sicherstellung der Vertraulichkeit unterliegen Ihre Daten hohen Sicherheits- und Vertraulichkeits-Standards. Wir geben keine dieser Daten zu Werbezwecken an andere Unternehmen weiter.

Wichtiger Hinweis zu gewerblichen Schutzrechten

Alle innerhalb des Internetangebots genannten und durch die LVAM AG oder ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Rechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Das Urheberrecht für veröffentlichte, von der LVAM AG selbst erstellte Objekte verbleibt allein bei der LVAM AG. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken, multimedialer Dokumente und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Einwilligung der LVAM AG nicht gestattet. Entsprechendes gilt gegenüber Dritten, soweit diese Urheberrechte an Inhalten der Websites halten. Das Kopieren, Herunterladen, Verbreiten und Vertreiben sowie Speichern von Inhalten Dritter ist ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht gestattet.

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses rechtlichen Hinweises unwirksam sind oder zukünftig werden, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und in ihrer Gültigkeit unberührt.

¹ Wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert. Diese Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.

Disclaimer

Als Besucher unserer Internetseite beachten Sie bitte die folgenden Hinweise. Durch Aufruf der Internetseite lvam.de erklären Sie sich mit dem Inhalt der nachfolgenden Hinweise einverstanden und bestätigen, dass Sie in der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind. Diese Internetseite der LVAM AG richtet sich nur an Personen, die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Nicht zugriffsberechtigt sind alle anderen Internetnutzer, insbesondere Personen mit Wohnsitz in den USA¹ oder solche mit Wohnsitz in den Niederlanden, Großbritannien und Nordirland, Kanada oder Japan. Alle Internetseiten innerhalb des Internetauftritts unter www.lvam.de stehen ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung. Die folgenden Informationen dienen der privaten Information der Nutzer dieser Internetseite. Für diese und die nachfolgenden Internetseiten ist ausschließlich deutsches Recht maßgebend.

Der verantwortliche Ersteller für diese Internetseiten ist die LVAM AG mit Sitz in Bleichstraße 52, 60313 Frankfurt.

Diese Internetseiten dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen insbesondere keine Werbung, Empfehlung, Finanz – oder sonstige Beratung dar. Sie sind kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder für Finanzinstrumente.

Alleinige Grundlage für den Erwerb von Anteilen an Investmentfonds ist der jeweils gültige Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen in Verbindung mit dem jeweiligen letzten geprüften Jahresbericht und dem Halbjahresbericht, falls ein solcher jüngeren Datums als der letzte Jahresbericht vorliegt. Diese Unterlagen erhalten Sie bei der jeweiligen Verwaltungsgesellschaft oder Depotbank sowie den Zahlstellen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in diesen Unterlagen genannten Informationen übernimmt die LVAM AG keine Gewähr.

Anlageziele, Erfahrung, Risikoneigung und finanzielle Verhältnisse der Nutzer dieser Internetseiten können nicht berücksichtigt werden.

Die auf diesen Internetseiten dargestellten Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente sind daher möglicherweise nicht für jeden Nutzer als Anlageinstrument geeignet. Möglicherweise ist der Kauf dieser Instrumente als riskant anzusehen. Insbesondere können Zins- und Wechselkursänderungen den Wert, Kurs oder die Erträge der erwähnten Wertpapiere oder Finanzinstrumente negativ beeinflussen. Angaben zur Wertentwicklung sind immer vergangenheitsbezogen. Für die Prognose zukünftiger Wert- und Preisentwicklungen sind historische Kursentwicklungen nur eine unzulängliche Basis und stellen keine Garantie dar. Ferner repräsentieren die auf diesen Internetseiten dargestellten Werte und Preise möglicherweise nicht den Preis oder Wert, der auf dem jeweiligen Markt zu dem Zeitpunkt erhältlich ist, zu dem ein Nutzer ein bestimmtes Wertpapier, ein sonstiges Finanzinstrument oder eine Währung kaufen oder verkaufen möchte. Weiterhin berücksichtigen die Informationen dieser Internetseiten nicht die aufgrund der Größe einer konkreten Transaktion möglicherweise abweichenden Werte oder Preise. Die LVAM AG übernimmt keine Verantwortung für:

  • die Geeignetheit der auf den Internetseiten dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente für den Anleger,
  • die buchhalterischen, wirtschaftlichen und steuerlichen Konsequenzen einer Anlage in die dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente,
  • die zukünftige Wertentwicklung der Wertpapiere oder Finanzinstrumente.

Es wird daher dringend geraten, unabhängigen Rat von Anlage- und Steuerberatern einzuholen. Durch das Öffnen der vorliegenden Internetseiten sowie des Abrufs von hierauf enthaltenen Informationen wird der Nutzer weder zum Kunden der LVAM AG, noch entstehen der LVAM AG dadurch irgendwelche Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten diesem Nutzer gegenüber, insbesondere kommt kein Auskunftsvertrag zwischen der LVAM AG und dem Nutzer dieser Internetseiten zustande.

Diese Internetseiten basieren auf Informationen aus Quellen, die wir für zuverlässig halten. Es wird jedoch keine Verantwortung für deren Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Daten und sonstigen Informationen übernommen. Hier wiedergegebene Einschätzungen Dritter stellen nicht notwendig die Meinung der LVAM AG dar. Alle Kursinformationen werden je nach ausgewählter Börse und Typ des Wertpapiers unterschiedlich zeitverzögert dargestellt und dienen ausschließlich der privaten Nutzung.

Diese Internetseite enthält möglicherweise Hyperlinks zu Internetseiten Dritter und ermöglicht dadurch Zugang zu „fremden Inhalten“, die von der LVAM AG unabhängigen Betreibern hergestellt oder zugänglich gemacht worden sind. Auf diese Internetseiten haben wir keinen Einfluss und stellen sie lediglich als Hilfestellung zum Auffinden anderer Internetseiten zur Verfügung. Die Tatsache, dass die LVAM AG den Hyperlink zur Verfügung stellt, stellt keine Empfehlung, Ermächtigung, Förderung oder Beteiligung der LVAM AG bezüglich dieser Internetseiten, seiner Eigentümer oder der für sie verantwortlichen Personen dar. Wir haben die Informationen, Software oder Produkte solcher Internetseiten nicht kontrolliert. Entsprechend übernimmt die LVAM AG keine Haftung für die Inhalte solcher Internetseiten Dritter. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die LVAM AG haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen entstehen.

Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder bei der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.

Die v AG behält sich ausdrücklich vor, auf diesen Internetseiten zum Ausdruck gebrachte Meinungen, einzelne Websites oder den gesamten Betrieb der Internetseite einschließlich der angebotenen Dienste, Informationen, Eigenschaften oder Funktionalitäten, die im Rahmen der bestimmungsgemäßen Benutzung der Internetseite zugänglich sind, ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Die LVAM AG übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Informationen zu aktualisieren oder auf dem neuesten Stand zu halten.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Soweit Sie uns persönliche Daten wie Ihren Namen, Ihre Wohn- oder E-Mail-Adresse, Ihre Telefon- oder Fax-Nummer oder andere personenbezogene Daten mitteilen, werden wir diese Daten keinesfalls an Dritte zu deren Verwendung oder Speicherung weitergeben, es sei denn, Sie haben zugestimmt oder wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten lediglich zur Durchführung der angebotenen Dienstleistungen und für die Korrespondenz mit Ihnen. Zur Sicherstellung der Vertraulichkeit unterliegen Ihre Daten hohen Sicherheits- und Vertraulichkeits-Standards. Wir geben keine dieser Daten zu Werbezwecken an andere Unternehmen weiter.

Wichtiger Hinweis zu gewerblichen Schutzrechten

Alle innerhalb des Internetangebots genannten und durch die LVAM AG oder ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Rechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Das Urheberrecht für veröffentlichte, von der LVAM AG selbst erstellte Objekte verbleibt allein bei der LVAM AG. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken, multimedialer Dokumente und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Einwilligung der LVAM AG nicht gestattet. Entsprechendes gilt gegenüber Dritten, soweit diese Urheberrechte an Inhalten der Websites halten. Das Kopieren, Herunterladen, Verbreiten und Vertreiben sowie Speichern von Inhalten Dritter ist ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht gestattet.

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses rechtlichen Hinweises unwirksam sind oder zukünftig werden, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und in ihrer Gültigkeit unberührt.

¹ Wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert. Diese Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.

Disclaimer

Als Besucher unserer Internetseite beachten Sie bitte die folgenden Hinweise. Durch Aufruf der Internetseite lvam.de erklären Sie sich mit dem Inhalt der nachfolgenden Hinweise einverstanden und bestätigen, dass Sie in der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind. Diese Internetseite der LVAM AG richtet sich nur an Personen, die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Nicht zugriffsberechtigt sind alle anderen Internetnutzer, insbesondere Personen mit Wohnsitz in den USA¹ oder solche mit Wohnsitz in den Niederlanden, Großbritannien und Nordirland, Kanada oder Japan. Alle Internetseiten innerhalb des Internetauftritts unter www.lvam.de stehen ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung. Die folgenden Informationen dienen der privaten Information der Nutzer dieser Internetseite. Für diese und die nachfolgenden Internetseiten ist ausschließlich deutsches Recht maßgebend.

Der verantwortliche Ersteller für diese Internetseiten ist die Leanval Asset Manamgement (LVAM) AG mit Sitz in Bleichstraße 52, 60313 Frankfurt.

Diese Internetseiten dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen insbesondere keine Werbung, Empfehlung, Finanz – oder sonstige Beratung dar. Sie sind kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder für Finanzinstrumente.

Alleinige Grundlage für den Erwerb von Anteilen an Investmentfonds ist der jeweils gültige Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen in Verbindung mit dem jeweiligen letzten geprüften Jahresbericht und dem Halbjahresbericht, falls ein solcher jüngeren Datums als der letzte Jahresbericht vorliegt. Diese Unterlagen erhalten Sie bei der jeweiligen Verwaltungsgesellschaft oder Depotbank sowie den Zahlstellen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in diesen Unterlagen genannten Informationen übernimmt die LVAM AG keine Gewähr.

Anlageziele, Erfahrung, Risikoneigung und finanzielle Verhältnisse der Nutzer dieser Internetseiten können nicht berücksichtigt werden.

Die auf diesen Internetseiten dargestellten Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente sind daher möglicherweise nicht für jeden Nutzer als Anlageinstrument geeignet. Möglicherweise ist der Kauf dieser Instrumente als riskant anzusehen. Insbesondere können Zins- und Wechselkursänderungen den Wert, Kurs oder die Erträge der erwähnten Wertpapiere oder Finanzinstrumente negativ beeinflussen. Angaben zur Wertentwicklung sind immer vergangenheitsbezogen. Für die Prognose zukünftiger Wert- und Preisentwicklungen sind historische Kursentwicklungen nur eine unzulängliche Basis und stellen keine Garantie dar. Ferner repräsentieren die auf diesen Internetseiten dargestellten Werte und Preise möglicherweise nicht den Preis oder Wert, der auf dem jeweiligen Markt zu dem Zeitpunkt erhältlich ist, zu dem ein Nutzer ein bestimmtes Wertpapier, ein sonstiges Finanzinstrument oder eine Währung kaufen oder verkaufen möchte. Weiterhin berücksichtigen die Informationen dieser Internetseiten nicht die aufgrund der Größe einer konkreten Transaktion möglicherweise abweichenden Werte oder Preise. Die LVAM AG übernimmt keine Verantwortung für:

  • die Geeignetheit der auf den Internetseiten dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente für den Anleger,
  • die buchhalterischen, wirtschaftlichen und steuerlichen Konsequenzen einer Anlage in die dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente,
  • die zukünftige Wertentwicklung der Wertpapiere oder Finanzinstrumente.

Es wird daher dringend geraten, unabhängigen Rat von Anlage- und Steuerberatern einzuholen. Durch das Öffnen der vorliegenden Internetseiten sowie des Abrufs von hierauf enthaltenen Informationen wird der Nutzer weder zum Kunden der LVAM AG, noch entstehen der LVAM AG dadurch irgendwelche Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten diesem Nutzer gegenüber, insbesondere kommt kein Auskunftsvertrag zwischen der LVAM AG und dem Nutzer dieser Internetseiten zustande.

Diese Internetseiten basieren auf Informationen aus Quellen, die wir für zuverlässig halten. Es wird jedoch keine Verantwortung für deren Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Daten und sonstigen Informationen übernommen. Hier wiedergegebene Einschätzungen Dritter stellen nicht notwendig die Meinung der LVAM AG dar. Alle Kursinformationen werden je nach ausgewählter Börse und Typ des Wertpapiers unterschiedlich zeitverzögert dargestellt und dienen ausschließlich der privaten Nutzung.

Diese Internetseite enthält möglicherweise Hyperlinks zu Internetseiten Dritter und ermöglicht dadurch Zugang zu „fremden Inhalten“, die von der LVAM AG unabhängigen Betreibern hergestellt oder zugänglich gemacht worden sind. Auf diese Internetseiten haben wir keinen Einfluss und stellen sie lediglich als Hilfestellung zum Auffinden anderer Internetseiten zur Verfügung. Die Tatsache, dass die LVAM AG den Hyperlink zur Verfügung stellt, stellt keine Empfehlung, Ermächtigung, Förderung oder Beteiligung der LVAM AG bezüglich dieser Internetseiten, seiner Eigentümer oder der für sie verantwortlichen Personen dar. Wir haben die Informationen, Software oder Produkte solcher Internetseiten nicht kontrolliert. Entsprechend übernimmt die LVAM AG keine Haftung für die Inhalte solcher Internetseiten Dritter. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die LVAM AG haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen entstehen.

Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder bei der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.

Die LVAM AG behält sich ausdrücklich vor, auf diesen Internetseiten zum Ausdruck gebrachte Meinungen, einzelne Websites oder den gesamten Betrieb der Internetseite einschließlich der angebotenen Dienste, Informationen, Eigenschaften oder Funktionalitäten, die im Rahmen der bestimmungsgemäßen Benutzung der Internetseite zugänglich sind, ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Die LVAM AG übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Informationen zu aktualisieren oder auf dem neuesten Stand zu halten.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Soweit Sie uns persönliche Daten wie Ihren Namen, Ihre Wohn- oder E-Mail-Adresse, Ihre Telefon- oder Fax-Nummer oder andere personenbezogene Daten mitteilen, werden wir diese Daten keinesfalls an Dritte zu deren Verwendung oder Speicherung weitergeben, es sei denn, Sie haben zugestimmt oder wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten lediglich zur Durchführung der angebotenen Dienstleistungen und für die Korrespondenz mit Ihnen. Zur Sicherstellung der Vertraulichkeit unterliegen Ihre Daten hohen Sicherheits- und Vertraulichkeits-Standards. Wir geben keine dieser Daten zu Werbezwecken an andere Unternehmen weiter.

Wichtiger Hinweis zu gewerblichen Schutzrechten

Alle innerhalb des Internetangebots genannten und durch die LVAM AG oder ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Rechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Das Urheberrecht für veröffentlichte, von der LVAM AG selbst erstellte Objekte verbleibt allein bei der LVAM AG. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken, multimedialer Dokumente und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Einwilligung der LVAM AG nicht gestattet. Entsprechendes gilt gegenüber Dritten, soweit diese Urheberrechte an Inhalten der Websites halten. Das Kopieren, Herunterladen, Verbreiten und Vertreiben sowie Speichern von Inhalten Dritter ist ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht gestattet.

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses rechtlichen Hinweises unwirksam sind oder zukünftig werden, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und in ihrer Gültigkeit unberührt.

¹ Wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert. Diese Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.

Disclaimer

Als Besucher unserer Internetseite beachten Sie bitte die folgenden Hinweise. Durch Aufruf der Internetseite lvam.de erklären Sie sich mit dem Inhalt der nachfolgenden Hinweise einverstanden und bestätigen, dass Sie in der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind. Diese Internetseite der LeanVal Asset Management AG richtet sich nur an Personen, die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Nicht zugriffsberechtigt sind alle anderen Internetnutzer, insbesondere Personen mit Wohnsitz in den USA¹ oder solche mit Wohnsitz in den Niederlanden, Großbritannien und Nordirland, Kanada oder Japan. Alle Internetseiten innerhalb des Internetauftritts unter www.lvam.de stehen ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung. Die folgenden Informationen dienen der privaten Information der Nutzer dieser Internetseite. Für diese und die nachfolgenden Internetseiten ist ausschließlich deutsches Recht maßgebend.

Der verantwortliche Ersteller für diese Internetseiten ist die LeanVal Asset Management (LVAM) AG mit Sitz in Bleichstraße 52, 60313 Frankfurt.

Diese Internetseiten dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen insbesondere keine Werbung, Empfehlung, Finanz – oder sonstige Beratung dar. Sie sind kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder für Finanzinstrumente.

Alleinige Grundlage für den Erwerb von Anteilen an Investmentfonds ist der jeweils gültige Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen in Verbindung mit dem jeweiligen letzten geprüften Jahresbericht und dem Halbjahresbericht, falls ein solcher jüngeren Datums als der letzte Jahresbericht vorliegt. Diese Unterlagen erhalten Sie bei der jeweiligen Verwaltungsgesellschaft oder Depotbank sowie den Zahlstellen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in diesen Unterlagen genannten Informationen übernimmt die LVAM AG keine Gewähr.

Anlageziele, Erfahrung, Risikoneigung und finanzielle Verhältnisse der Nutzer dieser Internetseiten können nicht berücksichtigt werden.

Die auf diesen Internetseiten dargestellten Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente sind daher möglicherweise nicht für jeden Nutzer als Anlageinstrument geeignet. Möglicherweise ist der Kauf dieser Instrumente als riskant anzusehen. Insbesondere können Zins- und Wechselkursänderungen den Wert, Kurs oder die Erträge der erwähnten Wertpapiere oder Finanzinstrumente negativ beeinflussen. Angaben zur Wertentwicklung sind immer vergangenheitsbezogen. Für die Prognose zukünftiger Wert- und Preisentwicklungen sind historische Kursentwicklungen nur eine unzulängliche Basis und stellen keine Garantie dar. Ferner repräsentieren die auf diesen Internetseiten dargestellten Werte und Preise möglicherweise nicht den Preis oder Wert, der auf dem jeweiligen Markt zu dem Zeitpunkt erhältlich ist, zu dem ein Nutzer ein bestimmtes Wertpapier, ein sonstiges Finanzinstrument oder eine Währung kaufen oder verkaufen möchte. Weiterhin berücksichtigen die Informationen dieser Internetseiten nicht die aufgrund der Größe einer konkreten Transaktion möglicherweise abweichenden Werte oder Preise. Die LVAM AG übernimmt keine Verantwortung für:

  • die Geeignetheit der auf den Internetseiten dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente für den Anleger,
  • die buchhalterischen, wirtschaftlichen und steuerlichen Konsequenzen einer Anlage in die dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente,
  • die zukünftige Wertentwicklung der Wertpapiere oder Finanzinstrumente.

Es wird daher dringend geraten, unabhängigen Rat von Anlage- und Steuerberatern einzuholen. Durch das Öffnen der vorliegenden Internetseiten sowie des Abrufs von hierauf enthaltenen Informationen wird der Nutzer weder zum Kunden der LVAM AG, noch entstehen der LVAM AG dadurch irgendwelche Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten diesem Nutzer gegenüber, insbesondere kommt kein Auskunftsvertrag zwischen der LVAM AG und dem Nutzer dieser Internetseiten zustande.

Diese Internetseiten basieren auf Informationen aus Quellen, die wir für zuverlässig halten. Es wird jedoch keine Verantwortung für deren Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Daten und sonstigen Informationen übernommen. Hier wiedergegebene Einschätzungen Dritter stellen nicht notwendig die Meinung der LVAM AG dar. Alle Kursinformationen werden je nach ausgewählter Börse und Typ des Wertpapiers unterschiedlich zeitverzögert dargestellt und dienen ausschließlich der privaten Nutzung.

Diese Internetseite enthält möglicherweise Hyperlinks zu Internetseiten Dritter und ermöglicht dadurch Zugang zu „fremden Inhalten“, die von der LVAM AG unabhängigen Betreibern hergestellt oder zugänglich gemacht worden sind. Auf diese Internetseiten haben wir keinen Einfluss und stellen sie lediglich als Hilfestellung zum Auffinden anderer Internetseiten zur Verfügung. Die Tatsache, dass die LVAM AG den Hyperlink zur Verfügung stellt, stellt keine Empfehlung, Ermächtigung, Förderung oder Beteiligung der LVAM AG bezüglich dieser Internetseiten, seiner Eigentümer oder der für sie verantwortlichen Personen dar. Wir haben die Informationen, Software oder Produkte solcher Internetseiten nicht kontrolliert. Entsprechend übernimmt die LVAM AG keine Haftung für die Inhalte solcher Internetseiten Dritter. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die LVAM AG haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen entstehen.

Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder bei der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.

Die LVAM AG behält sich ausdrücklich vor, auf diesen Internetseiten zum Ausdruck gebrachte Meinungen, einzelne Websites oder den gesamten Betrieb der Internetseite einschließlich der angebotenen Dienste, Informationen, Eigenschaften oder Funktionalitäten, die im Rahmen der bestimmungsgemäßen Benutzung der Internetseite zugänglich sind, ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Die LVAM AG übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Informationen zu aktualisieren oder auf dem neuesten Stand zu halten.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Soweit Sie uns persönliche Daten wie Ihren Namen, Ihre Wohn- oder E-Mail-Adresse, Ihre Telefon- oder Fax-Nummer oder andere personenbezogene Daten mitteilen, werden wir diese Daten keinesfalls an Dritte zu deren Verwendung oder Speicherung weitergeben, es sei denn, Sie haben zugestimmt oder wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten lediglich zur Durchführung der angebotenen Dienstleistungen und für die Korrespondenz mit Ihnen. Zur Sicherstellung der Vertraulichkeit unterliegen Ihre Daten hohen Sicherheits- und Vertraulichkeits-Standards. Wir geben keine dieser Daten zu Werbezwecken an andere Unternehmen weiter.

Wichtiger Hinweis zu gewerblichen Schutzrechten

Alle innerhalb des Internetangebots genannten und durch die LVAM AG oder ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Rechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Das Urheberrecht für veröffentlichte, von der LVAM AG selbst erstellte Objekte verbleibt allein bei der LVAM AG. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken, multimedialer Dokumente und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Einwilligung der LVAM AG nicht gestattet. Entsprechendes gilt gegenüber Dritten, soweit diese Urheberrechte an Inhalten der Websites halten. Das Kopieren, Herunterladen, Verbreiten und Vertreiben sowie Speichern von Inhalten Dritter ist ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht gestattet.

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses rechtlichen Hinweises unwirksam sind oder zukünftig werden, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und in ihrer Gültigkeit unberührt.

¹ Wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert. Diese Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.

Disclaimer

Als Besucher unserer Internetseite beachten Sie bitte die folgenden Hinweise. Durch Aufruf der Internetseite lvam.de erklären Sie sich mit dem Inhalt der nachfolgenden Hinweise einverstanden und bestätigen, dass Sie in der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind. Diese Internetseite der LeanVal Asset Management (LVAM) AG richtet sich nur an Personen, die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Nicht zugriffsberechtigt sind alle anderen Internetnutzer, insbesondere Personen mit Wohnsitz in den USA¹ oder solche mit Wohnsitz in den Niederlanden, Großbritannien und Nordirland, Kanada oder Japan. Alle Internetseiten innerhalb des Internetauftritts unter www.lvam.de stehen ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung. Die folgenden Informationen dienen der privaten Information der Nutzer dieser Internetseite. Für diese und die nachfolgenden Internetseiten ist ausschließlich deutsches Recht maßgebend.

Der verantwortliche Ersteller für diese Internetseiten ist die LeanVal Asset Management AG mit Sitz in Bleichstraße 52, 60313 Frankfurt.

Diese Internetseiten dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen insbesondere keine Werbung, Empfehlung, Finanz – oder sonstige Beratung dar. Sie sind kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder für Finanzinstrumente.

Alleinige Grundlage für den Erwerb von Anteilen an Investmentfonds ist der jeweils gültige Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen in Verbindung mit dem jeweiligen letzten geprüften Jahresbericht und dem Halbjahresbericht, falls ein solcher jüngeren Datums als der letzte Jahresbericht vorliegt. Diese Unterlagen erhalten Sie bei der jeweiligen Verwaltungsgesellschaft oder Depotbank sowie den Zahlstellen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in diesen Unterlagen genannten Informationen übernimmt die LVAM AG keine Gewähr.

Anlageziele, Erfahrung, Risikoneigung und finanzielle Verhältnisse der Nutzer dieser Internetseiten können nicht berücksichtigt werden.

Die auf diesen Internetseiten dargestellten Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente sind daher möglicherweise nicht für jeden Nutzer als Anlageinstrument geeignet. Möglicherweise ist der Kauf dieser Instrumente als riskant anzusehen. Insbesondere können Zins- und Wechselkursänderungen den Wert, Kurs oder die Erträge der erwähnten Wertpapiere oder Finanzinstrumente negativ beeinflussen. Angaben zur Wertentwicklung sind immer vergangenheitsbezogen. Für die Prognose zukünftiger Wert- und Preisentwicklungen sind historische Kursentwicklungen nur eine unzulängliche Basis und stellen keine Garantie dar. Ferner repräsentieren die auf diesen Internetseiten dargestellten Werte und Preise möglicherweise nicht den Preis oder Wert, der auf dem jeweiligen Markt zu dem Zeitpunkt erhältlich ist, zu dem ein Nutzer ein bestimmtes Wertpapier, ein sonstiges Finanzinstrument oder eine Währung kaufen oder verkaufen möchte. Weiterhin berücksichtigen die Informationen dieser Internetseiten nicht die aufgrund der Größe einer konkreten Transaktion möglicherweise abweichenden Werte oder Preise. Die LVAM AG übernimmt keine Verantwortung für:

  • die Geeignetheit der auf den Internetseiten dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente für den Anleger,
  • die buchhalterischen, wirtschaftlichen und steuerlichen Konsequenzen einer Anlage in die dargestellten Wertpapiere oder sonstigen Finanzinstrumente,
  • die zukünftige Wertentwicklung der Wertpapiere oder Finanzinstrumente.

Es wird daher dringend geraten, unabhängigen Rat von Anlage- und Steuerberatern einzuholen. Durch das Öffnen der vorliegenden Internetseiten sowie des Abrufs von hierauf enthaltenen Informationen wird der Nutzer weder zum Kunden der LVAM AG, noch entstehen der LVAM AG dadurch irgendwelche Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten diesem Nutzer gegenüber, insbesondere kommt kein Auskunftsvertrag zwischen der LVAM AG und dem Nutzer dieser Internetseiten zustande.

Diese Internetseiten basieren auf Informationen aus Quellen, die wir für zuverlässig halten. Es wird jedoch keine Verantwortung für deren Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Daten und sonstigen Informationen übernommen. Hier wiedergegebene Einschätzungen Dritter stellen nicht notwendig die Meinung der LVAM AG dar. Alle Kursinformationen werden je nach ausgewählter Börse und Typ des Wertpapiers unterschiedlich zeitverzögert dargestellt und dienen ausschließlich der privaten Nutzung.

Diese Internetseite enthält möglicherweise Hyperlinks zu Internetseiten Dritter und ermöglicht dadurch Zugang zu „fremden Inhalten“, die von der LVAM AG unabhängigen Betreibern hergestellt oder zugänglich gemacht worden sind. Auf diese Internetseiten haben wir keinen Einfluss und stellen sie lediglich als Hilfestellung zum Auffinden anderer Internetseiten zur Verfügung. Die Tatsache, dass die LVAM AG den Hyperlink zur Verfügung stellt, stellt keine Empfehlung, Ermächtigung, Förderung oder Beteiligung der LVAM AG bezüglich dieser Internetseiten, seiner Eigentümer oder der für sie verantwortlichen Personen dar. Wir haben die Informationen, Software oder Produkte solcher Internetseiten nicht kontrolliert. Entsprechend übernimmt die LVAM AG keine Haftung für die Inhalte solcher Internetseiten Dritter. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die LVAM AG haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen entstehen.

Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder bei der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.

Die LVAM AG behält sich ausdrücklich vor, auf diesen Internetseiten zum Ausdruck gebrachte Meinungen, einzelne Websites oder den gesamten Betrieb der Internetseite einschließlich der angebotenen Dienste, Informationen, Eigenschaften oder Funktionalitäten, die im Rahmen der bestimmungsgemäßen Benutzung der Internetseite zugänglich sind, ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Die LVAM AG übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Informationen zu aktualisieren oder auf dem neuesten Stand zu halten.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Soweit Sie uns persönliche Daten wie Ihren Namen, Ihre Wohn- oder E-Mail-Adresse, Ihre Telefon- oder Fax-Nummer oder andere personenbezogene Daten mitteilen, werden wir diese Daten keinesfalls an Dritte zu deren Verwendung oder Speicherung weitergeben, es sei denn, Sie haben zugestimmt oder wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten lediglich zur Durchführung der angebotenen Dienstleistungen und für die Korrespondenz mit Ihnen. Zur Sicherstellung der Vertraulichkeit unterliegen Ihre Daten hohen Sicherheits- und Vertraulichkeits-Standards. Wir geben keine dieser Daten zu Werbezwecken an andere Unternehmen weiter.

Wichtiger Hinweis zu gewerblichen Schutzrechten

Alle innerhalb des Internetangebots genannten und durch die LVAM AG oder ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Rechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Das Urheberrecht für veröffentlichte, von der LVAM AG selbst erstellte Objekte verbleibt allein bei der LVAM AG. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken, multimedialer Dokumente und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Einwilligung der LVAM AG nicht gestattet. Entsprechendes gilt gegenüber Dritten, soweit diese Urheberrechte an Inhalten der Websites halten. Das Kopieren, Herunterladen, Verbreiten und Vertreiben sowie Speichern von Inhalten Dritter ist ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht gestattet.

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses rechtlichen Hinweises unwirksam sind oder zukünftig werden, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und in ihrer Gültigkeit unberührt.

¹ Wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert. Diese Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.